Asien Guides

Asien Guides

 

Seit den 1970ern wird der Backpacking Trail in Asien und besonders in Südostasien bereist. Was damals noch ein absoluter Geheimtipp war, zieht heute Jahr für Jahr mehr Reisende an. Asien ist herzlich und intensiv, historisch und fromm und bietet sonnige Strände, dunstige Wälder, moderne Städte sowie verschlafene Dörfer. Es gibt so vieles zu entdecken und zu erleben, was eine Reise in diese Region zu einem unvergesslichen Ereignis macht. Vor und während einer Reise hat man oft Fragen und braucht Information oder auch Ideen. In meinem Online-Reiseführer gibt es Infos zu den Ländern, bestimmten Orten und Regionen. Hier findest du bestimmt wonach du suchst.
Du möchtest mehr erfahren über Transportmöglichkeiten? Du brauchst Hilfe beim Thema Visum? Oder vielleicht willst du ja wissen welcher Nationalpark oder antike Ruinen auf deiner Route liegen? In diesem Reiseführer solltest du Antworten auf all diese Fragen finden. Ideen für Reiserouten und must do’s für alle Länder und Regionen, sollten dir ein wenig Hilfe geben, wenn es um Die Reiseplanung geht. Aber plane nicht zu viel, ein wenig Improvisation lässt mehr Abenteuer entstehen. Nichts geht über einen gedruckten Reiseführer für unterwegs aber auch hier wirst du jede Menge an Informationen und Ideen finden. Happy Days.
 

 Reiseziele     Tipps     Höhepunkte     Kosten     Mehr

Bevor es so richtig losgehen kann, gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Schliesslich soll der Trip einmalig sein. Umso besser ist es wohl, sich etwas vorzubereiten. Da ist zum Beispiel der richtige Pass. Mit einem Personalausweis kommt man in Südostasien nicht weit, es sollte schon ein Reisepass sein, welcher mindestens noch 6 Monate Gültigkeit besitzt.