Neu Hier?

Hallo und Herzlich Willkommen!

Schön das du auf meiner Seite vorbei schaust. Wenn du das hier liest, bist du wahrscheinlich neu hier. Nimm dir ein wenig Zeit, um dich mit Rucksackwelten vertraut zu machen und dir den ein oder anderen Tipp für deine Backpacking Reise zu holen.
Auf dieser Seite erkläre ich ein wenig worum es auf Rucksackwelten geht und was du hier alles finden kannst. So ist der Einstieg in diesen Reise Blog ein wenig einfacher.

Worum geht es auf Rucksackwelten und was findest du hier?

Rucksackwelten ist ein Reise Blog, welcher sich ausschliesslich mit Asien befasst. Zur Zeit nur mit Südostasien, aber das wird sich hoffentlich bald ändern und ich werde auch Länder wie Nepal, China und die Mongolei mit ins Programm nehmen.

Auf Rucksackwelten findest du interessante Beiträge mit wichtigen Informationen, Anregungen und Aktivitäten. Oder du suchst noch nach geeigneten Plätzen und Ideen für deine Backpacking Reise? Dann solltest du hier auf jeden Fall fündig werden.

Eine von mir ständig weiter aktualisierende Datenbank zu den einzelnen Ländern und Orten mit allen wichtigen Informationen findest du in den Asien Guides.

Wer gerne Reise Videos schaut, der ist hier auf jeden Fall richtig. In meinen Filmen nehme ich dich mit in die faszinierende Welt Asiens.

Und da ich auch gerne über auf meinen Reisen erlebtes schreibe, findest du hier so einige tolle Geschichten mit interessanten und lustigen Anekdoten.


Für wen ist Rucksackwelten?

Nun, Rucksackwelten ist auf jeden Fall für alle Reiseverrückten und Backpacker, und ganz besonders für die, die Asien ins Herz geschlossen haben oder bald schliessen werden.

Für alle die ihren Asien Trip planen und noch ein wenig Information und Anregungen suchen.

Für jeden der gerne in einem Reise Blog rumstöbert und sich an schönen Fotos, Videos und Beiträgen erfreut.


Wer schreibt hier überhaupt?

Mein Name ist Ron und ich bin seit Jahren begeisterter Asien Fan.Ganz besonders Südostasien hat es mir angetan. Seit ich 2001 das erste Mal in in dieser Region unterwegs war, lässt mich dieser Teil unseres Planeten nicht mehr los. Seit dem besuchte ich in regelmäßigen Abständen eines oder mehrere Länder in diesem Teil der Erde und mittlerweile verbringe ich die meiste Zeit des Jahres in Asien. 2015 habe ich mich entschieden mit Rucksackwelten einen eigenen Reise Blog auf die Beine zu stellen, wo ich meine Erfahrungen in verschiedenen Artikeln und Videos weitergeben möchte. Noch ist alles so ziemlich am Anfang, doch hoffe ich, über die nächsten Jahre, einen interessanten und beitragsreichen Reise Blog entstehen lassen zu können.


Rucksackwelten in der Social Media Welt.

Facebook / Google+ / Twitter / Instagram / Youtube